Worte finden
Worte finden
Vitalog Lebensberatung Konfliktberatung
             Vitalog   Lebensberatung       Konfliktberatung 

Meine Person

Gespräch und Beratung braucht Vertrauen. Daher möchte auch ich mich Ihnen kurz vorstellen. Gerne können Sie weitere Fragen stellen.

Mein Name ist Annett Kretzschmar, mit meinem Mann und meinen drei schulpflichtigen Kindern lebe ich seit einigen Jahren wieder in meiner Geburtsstadt Leipzig.

Ich bin diplomierte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin. Zum einen arbeite ich als Sozialpädagogin im Bereich der schulischen Integration in Leipzig. Dort ist es meine Aufgabe, dass es Kindern mit einer Beeinträchtigung ermöglicht wird, gleichberechtigt im Klassensystem zu lernen. Dabei unterstütze ich Schüler und Lehrer mit dem Ziel, das Lerninhalte gut und greifbar vermittelt werden können und soziale emotionale Kompetenz gestärkt wird. Weiterhin bin ich fachberatend für Eltern und alle Beteiligten im Helfersystem da sowie auch Mentorin.

 

Zusätzlich absolvierte ich berufsbegleitend noch eine Weiterbildung zum systemischen Therapeuten und Berater. Ich denke, dass meine bisherige Lebensgeschichte ausschlaggebend für diesen Schritt war. Die letzten 15 Jahre waren nicht nur bewegend im Sinne vieler verschiedener prägender Erlebnisse. Ich habe mich auch örtlich viel bewegt und meinen Wohnsitz innerhalb Deutschlands, Europas und Afrikas gewechselt. Ich habe viele Geschichten gehört, vielfältige Lebensweisen kennengelernt und bin unterschiedlichsten Menschen mit den Herausforderungen ihres Lebens in den verschiedenen Kulturen und Lebensentwürfen begegnet. 

Meine Person      

Mein Angebot     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annett Kretzschmar