Paarberatung - Eheberatung

Ziel der Paarberatung oder Paartherapie ist die Erörterung und vor allem das Suchen und Entdecken von Lösungen für Probleme oder Krisen in der Partnerschaft, Ehe und Beziehungen. 

Tiefe und erfüllende Partnerschaft ist für uns Menschen nicht selbstverständlich sondern eher eine Kunst.

Häufig liegen Ursachen der Herausforderungen unserer Beziehugen in unserer starken Prägung und Individualität, die uns manchmal erst bewusst werden müssen.

Der Schritt, sich auf diese spannende Reise begeben zu wollen, fällt meistens nicht leicht. Aber dieser Schritt lohnt sich, eigentlich für jedes Paar. Ich biete Ihnen an, sie auf dieser Reise zu begleiten, ihren Blickwinkel zu schärfen, ihren Horizont zu weiten. 

 

Dafür bin ich sehr gut vorbereitet, denn Paarberatung hatte in meiner dreijährigen Ausbildung zum Systemischen Therapeuten und Berater natürlich einen hohen Stellenwert. Zudem habe ich mich schon während meines Studiums der Sozialpädagogik und Sozialarbeit durch mein Schwerpunktthema Sexualpädagokik intensiv mit diesem Themenbereich beschäftigt und Erfahrungen gesammelt.

 

Jede Konstellation oder Situation von Beziehungen oder Partnerschaft ist willkommen! Vielleicht ist ihre Beziehung noch ganz frisch oder sie sind schon länger verheiratet, vielleicht sind sie noch ganz jung oder auch schon älter...

In jeder Situation gibt es besondere Herausforderungen aber auch besondere Highlights - lassen sie sie uns entdecken!

 

Meine Person      

Mein Angebot     

Quellenangabe der Cartoons: 

©Björn von Schlippe

www.kartistcartoon.de

 

Kontakt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt