Familienberatung

Mein Angebot der Familienberatung oder Familientherapie gibt die Möglichkeit, ein oder mehrere Mitglieder der eigenen Familie nicht nur in den Beratungsprozess mit einzubeziehen sondern auch in meine Praxis mitzubringen. Meistens handelt es sich dabei um Kinder oder Eltern. 

Die Familienkonstellation und Familiensituation ist nicht selten ein entscheidender Faktor für Krisen, Stress und andere Probleme. Genauso kann sie aber auch Ressource und Hilfe sein, Herausforderungen zu meistern und neue Wege zu entdecken. 

 

Weiterhin biete ich Ihnen im Rahmen der Familienberatung an, sich mit speziellen Problemen an mich zu wenden, die gerade mit Kindern und Jugendlichen auftreten können. Häufig handelt es sich um schulische Herausforderungen, aber nicht nur. Auch durch meine eigene Erfahrung als Mutter von drei Kindern und meine langjährige berufliche Erfahrung sowohl in der Schulbegleitung als auch als Schulassistentin mit dem Schwerpunkt Inklusion habe ich eine große Expertise. 

Mein Angebot, speziell auch mit ihren Kindern zu arbeiten, umfasst das Kindesalter von 6-18 Jahre. 

Meine Person      

Mein Angebot     

Termin / Kontakt

Quellenangabe der Cartoons: 

©Björn von Schlippe

www.kartistcartoon.de

 

Druckversion | Sitemap
© Annett Kretzschmar

Anrufen

E-Mail

Anfahrt